Ein in Imst ansässiger Kunstsammler hat kürzlich ein mittelalterliches Dokument bei einer Auktion erworben. Das Manuskript enthält rätselhafte Skizzen und Buchstabenfolgen, die auf den ersten Blick wenig Sinn ergeben. Unsere Vermutung: Das Manuskript führt zu einem Schatz, der vor langer Zeit irgendwo in Imst versteckt wurde! Hier kommt ihr ins Spiel: Begebt euch im Team auf Schatzsuche in Imst und findet das kostbare Artefakt!
Seid ihr auf der Suche nach einem Abenteuer in Imst? Dann ist unsere Smartphone Schatzsuche in Imst genau das Richtige für euch! Anders als bei einer klassischen Stadtführung, bei der Informationen zu Kultur und Geschichte im Vordergrund stehen, taucht ihr hier ein in eine fesselnde Story rund um einen sagenumwobenen Schatz. Alles, was ihr für diese Mystery-Schatzsuche durch Imst benötigt, sind ein Teilnahme-Ticket, ein Smartphone mit Internetzugang und ein Team unerschrockener Gleichgesinnter. Spielen könnt ihr jederzeit!
Zu Beginn eurer Schatzsuche in Imst trefft ihr euch an einem zentralen Ort zum gemeinsamen Briefing. Dann werden die Rollen verteilt. Wer aus eurem Team ist ein geborener Spurensucher? Wer ein waschechter Abenteurer? Und wer hat das Zeug zum Code-Knacker? Bei unserer Schatzsuche in Imst ist für jeden Spieler die passende Rolle dabei. Sind die Rollen verteilt, kann die Krimi-Schatzsuche durch Imst losgehen: An den unterschiedlichsten Orten in der Stadt knackt ihr verschlüsselte Codes, löst knifflige Logikaufgaben und fahndet nach Spuren und Hinweisstücken. Euer Smartphone ist dabei euer wichtigstes Ermittlerwerkzeug: Unsere eigens entwickelte Schnitzeljagd App lässt euch Kontaktpersonen befragen und rätselhafte Zeichenfolgen untersuchen, hilft euch dabei, Objekte zu sammeln und navigiert euch sicher durch Imst.
Im Laufe der Schatzsuche in Imst taucht ihr und euer Team immer tiefer in die spannende Geschichte ein. Besucht beeindruckende Orte wie die Rosengartenschlucht, ein Naturwunder, das euch mit seiner wilden Schönheit verzaubern wird, und das Fasnachtshaus, wo ihr in die faszinierende Welt der Tiroler Fasnacht eintauchen könnt. Schon bald werdet ihr feststellen, dass der kostbare Schatz nur noch wenige Schritte entfernt ist. Also, schnappt euch eure Smartphones und macht euch bereit für ein unvergessliches Abenteuer in Imst!
Start/Ziel | Sparkassenplatz |
Dauer | ca. 3 Std. |
Strecke | ca. 5.0 km |
Sprache | |
Geeignet | > 8 Jahre |
Termin | todos los días |
Bewertung | 4,6/5 (8) |
Preis p.P. | € 12,99 inkl. MwSt. |
Folge in unserem myCityHunt Trailer einem Schnitzeljäger-Team bei seiner Tour durch die Stadt und lerne mehr darüber, wie eine myCityHunt Tour abläuft.
Aus unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die besonderen Anforderungen, die sich bei der Planung eines Teamevents in Imst ergeben. Mit dem myCityHunt Teamevent in Imst haben wir daher ein Paket speziell für Firmenkunden entwickelt. Dieses erweitert unsere bewährten Touren um eine Reihe von Vorteilen, die unsere Schnitzeljagden zum perfekten Teambuilding Event in Imst machen.
Entdeckt Imst auf einer spannenden Schatzsuche! Löst Rätsel, findet Hinweise und erlebt die Stadt auf interaktive Weise!
Die myCityHunt Schatzsuche Imst verbindet eine Smartphone Schnitzeljagd in Imst mit einer filmreifen Story! Erleben Sie die Spannung und den Nervenkitzel einer Schatzsuche kombiniert mit einer abwechslungsreichen Schnitzeljagd durch Imst. Unsere Schatzsuche in Imst lässt Sie eintauchen in eine spannende Mystery-Story, deren Hintergründe Sie an unterschiedlichen Stationen in der Stadt ergründen. Unterwegs senden wir Ihnen unterhaltsame Challenges wie Foto- oder Action-Tasks per SMS zu, die Kreativität und Teamwork erfordern. Egal ob Junggesellinnenabschied in Imst, Familienausflug oder Geburtstagsfeier mit Freunden – diese Schatzsuche in Imst macht Ihren nächsten Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis!
"Tolle Möglichkeit um eine Stadt zu erkunden!"
Vanessa L.
"Wir hatten viel Spaß bei unserer Schnitzelajgd!"
Alejandro R.
"Kreative Aufgaben, tolle Features und eine super App!"
Stefan B.
"Toller Ausflug für Freunde und Familie!"
Thorsten K.